BORWEIN

Über unsere Seite

Wie wir es bereits früher erwähnt haben, halten wir den Winzer im gesamten Weinherstellungsverfahren für den wichtigsten. Den Menschen, das Wissen, das Gespür und die Erfahrung. Dieses Wissen ist teils akademisch, manchmal intuitiv, und oft wird es vom Vater dem Sohne überreicht. Unter den auf unserer Seite angeführten Winzer sind es viele, die dieses Wissen von ihren Vätern, ihren Großvätern und seltener von ihren Urgroßvätern geerbt haben. Inmitten der geschichtlichen Stürme des Karpatenbeckens wurde das Wissen teils schwierig weitergereicht werden können, doch es scheint so, als würden die Gene die Erfahrungen verewigen - nicht nur die Gensequenzen.

Auf unserer Seite möchten wir Ihnen die von uns bekannten und ausgewählten Winzer vorstellen - gelegentlich auch ihre Familien und Philosophien. Es ist aus dem Grund wichtig, weil wir mit dieser Grundlage Menschen vertrauen können bzw. ihren Weinen. Wie wir bereits auf unserer Titelseite den großen Dichter zitierten, denken auch wir, dass nur gute Weine es wert sind, sie zu trinken.

Vorstellung

Viele Freunde, Bekannte und Geschäftspartner kennen meine Wurzeln und ermutigten mich, dass sie nicht nur zur Verkostung oder als Geschenk von uns ungarische Weine bekommen möchten sondern, dass ich mich auch in einem offiziellen Rahmen mit den ungarischen Weinen beschäftigen soll. Außerdem begleitete ich in den vergangenen 30 Jahren die Veränderungen des Weingeschäftes in Ungarn. Im Verlaufe dieser Jahre beendete ich meine Ausbildung zum Sommelier und lernte somit viele Winzer als Freunde kennen. Ich lernte die unterschiedlichsten Charaktere, das Wissen, die Arbeit und die Liebe, die diesen Wirtschaftszweig bewegt, kennen. Dies alles repräsentiert Werte, die ich Ihnen gerne zeigen möchte.

BorWein Explorer

Einigen Freunden und Bekannten bedeuteten die gemeinsamen Besuche und Verkostungen in den Weinkellern sehr intensive Erfahrungen, wir freuen uns auf die nächste Gelegenheit. Bei diesen Ausflügen nahmen wir an so außergewöhnlichen Gesprächen und Abenteuern teil, was man auf einer Reise mit einer großen Gruppe nicht erleben kann. Laut meinem Universitätsdiplom bin ich Touroperator.

Wenn jemand von ihnen Abenteuerlust verspürt, können wir sehr gerne im Rahmen eines Ausflugs die auf unserer Seite angeführten Keller besuchen, und manchmal nicht nur dorthin, woran wir uns alle für ein Leben lang reichlich erinnern werden.
6
Region
18
Kellerei
60
Wein
100
Fachleute

Newsletter

Erfahre immer zuerst von neuen Weinen, Angeboten und Aktionen!
cart linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram