Kikelet Keller

Tokaj

Die Kikelet Weinkellerei ist eine Familienkellerei, die ich mit meinem Ehemann, Berecz Zsolt, gemeinsam im Jahre 2002 gründete. Ich selbst stamme aus Frankreich, aus dem Tal Loire. Ich absolvierte im Jahre 1994 meine Ausbildung zur Winzerin in Bordeaux. Ich zog für einige Monate mit einer international anerkannten Gruppe von Experten zum Tokajer Hang, um Praxis zu sammeln. Hier lernte ich meinen Mann kennen, der in seinem Tätigkeitsfeld im Bereich Weinbau arbeitete. Hier begann unsere gemeinsame Geschichte.
"Der Name des Kellers ist Kikelet, denn er bedeutet für uns die Explosion des Frühlings, die Wiedergeburt. Das Weingut befindet sich am Tokajer Berghang, im Herzen des ehemals angesehenen Bauerndorfes Tarcal, einer der südlichsten Siedlungen der Weinregion. Das Gebiet von Tarcal galt schon nach alten Aufzeichnungen als prominenter Weinberg in der Weinregion. Wir haben die Möglichkeit, mehr davon für uns zu haben, fast 7 Hektar..."
Stephanie Berecz
winzer

Weine aus Kikelet Keller

Zeigt alle 4 Ergebnisse

6
Region
18
Kellerei
60
Wein
100
Fachleute

Newsletter

Erfahre immer zuerst von neuen Weinen, Angeboten und Aktionen!
cart linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram