Szepsy Keller

Tokaj

István Szepsy ist wohl der bekannteste Winzer in Ungarn, das bestimmende Gesicht des Weingebietes von Tokaj, spiritus rector. So erzählt er über sich:
"Unsere Familie baut seit 1500 Wein in Tokaj an, als auch die Herstellung von der Spätlese anfing, wurde die Familie, der Wein und das Leben voneinander unzertrennlich. Die heutige Generation ist auf die Errungenschaften ihrer Vorfahren sehr stolz, die auch sie motivieren, dass sie selbst den Aufgaben würdig sind. Unser Ziel ist es, die wohl besten Qualitätsweine in den Lagen herzustellen, ohne Kompromisse. Aus diesem Grund wählten wir die hohen, steinigen und steilen Hanglagen mit alten Rebstöcken - Durchschnittsalter: mehr als 40 Jahre. Wir selektierten den kleinen, lockeren und lockigen Furmint insbesondere in der Gegend von Mád, gleichzeitig das Kennenlernen des eigenen Anbaugebietes motivierte uns auch zum Entdecken weiterer Gebiete wie Bodrogkeresztúr, Tarcal, Mezőzombor, Rátka und Tállya."
István Szepsy
winzer

Weine aus Szepsy Keller

Zeigt alle 4 Ergebnisse

6
Region
18
Kellerei
60
Wein
100
Fachleute

Newsletter

Erfahre immer zuerst von neuen Weinen, Angeboten und Aktionen!
cart linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram