BOTT Keller

Tokaj

Ich bin auf dem Hochland geboren und besuchte die landwirtschaftliche Hochschule. Ich liebte Jóska (Bott József), der Kunstgeschichte studierte. Ich kam im Jahre 2000 nach Tokaj. 

Bei der erwähnten Hintergrundgeschichte hatte ich keine Ahnung, was ich hier soll. Jóska fand leicht den Anschluss - eine inspirierende Kraft (Wikipedia: Eingebung, Drang, ein geistig-seelischer Förderer, der mit Kreativität einhergehende Fähigkeit des Erschaffens im Rahmen der Innovation, beruflichen Entwicklung oder in der Praxis auch eine Erneuerung verwirklicht.). Wir planten nicht. Wir waren jung, locker und vielleicht auch in bisschen unverantwortlich. In all den Jahren ruderten wir zurück. Im Gegenzug dafür lernten wir die Nähe zur Natur kennen, Verantwortung zu übernehmen, langfristig zu planen und zu entscheiden.
"Wir träumen davon, Land zu besitzen, von Weinbergen, vom Weinbau, vom Aufbau einer Gemeinschaft - Wein ist das Werkzeug für all das. Im Weinberg werden keine Chemikalien verwendet, die Weine gären spontan in Eichenfässern. Das Streben nach bester Qualität hilft uns, Menschen um uns zu versammeln, die dieselben Werte teilen und gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft für eine jahrhundertealte Weinregion arbeiten."
Judit Bodó
winzer

Weine aus BOTT Keller

Zeigt alle 4 Ergebnisse

6
Region
18
Kellerei
60
Wein
100
Fachleute

Newsletter

Erfahre immer zuerst von neuen Weinen, Angeboten und Aktionen!
cart linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram