Bolyki Kellerei und Önologie

Eger

"Alles begann 1974 bei der Rodung. Zwei Versionen sind naheliegend: Die erste, dass UFOs ihn auf unsere Erde brachten, oder die unspektakuläre, dass das Kind von zwei sich liebenden Menschen entstand. Guten Morgen, Vater, was gibt es Neues im Weingut? Dies waren die ersten Worte von Jani. Bereits zu diesem Zeitpunkt war es klar, dass er Weinbauer, genauer gesagt, Winzer werden wird. Kurz darauf hat er seinen ersten Wein hergestellt - mit erst 4 Jahren. Nun ist er 40 Jahre alt und hat bis heute keine andere Beschäftigung gefunden als die Weinherstellung - dank seiner Eltern oder UFOs."
Der Winzer, János Bolyki, ein Agraringenieur, macht seit 2003 Weine und sein erster Bikavér gewann eine Silbermedaille bei der Weinolympiade 2006 in Bordeaux. Seitdem hat er jedes Jahr eine oder zwei Medaillen beim größten Weinwettbewerb der Welt gewonnen.
Jani Bolyki
winzer

Weine aus Bolyki Kellerei und Önologie

Zeigt alle 4 Ergebnisse

6
Region
18
Kellerei
60
Wein
100
Fachleute

Newsletter

Erfahre immer zuerst von neuen Weinen, Angeboten und Aktionen!
cart linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram